Dienstag, 26. Januar 2016

Projekt - Leben auf den Micros

Es ist schon ein paar Monate her als ich das letzte Mal einen Post verfasst habe. Die letzte Challenge musste ich leider erstmal auf Eis legen aus privaten Gründen Auf meinem Limit hab ich natürlich fleißig weiter gepokert, aber eben nicht für die Challenge.

Als Pokerspieler diskutiert man immer wieder mit Menschen die wenig Erfahrung mit Pokern haben darüber ob Pokern ein Glücksspiel ist oder nicht. Kann man damit Geld verdienen (davon leben) oder nicht. Ich für meinen Teil kann sagen nein Poker ist kein Glücksspiel und ja man kann damit Geld verdienen (davon leben), aber es ist heute sehr viel schwieriger als noch vor ein paar Jahren war.



Die Frage ist nur wie viel Geld benötigt man um alle kosten zu decken und eventuell auch ein paar Monate zu überbrücken falls es nicht gut läuft. Auch als sehr guter Spieler wird man Phasen haben wo man Geld verliert. Pokern muss man langfristig betrachten und verstehen das man langfristig die richtigen Entscheidungen treffen muss. Die Entscheidungen die wir treffen setzen sich aus sehr vielen Informationen zusammen die wir schon haben oder eben am Tisch sammeln. Um diesen Punkt abzuschließen muss man sagen das man sehr gut sein muss und über eine sehr große Bankroll benötigt um als Poker pro einzusteigen.

Wieso ich das alles Poste hat folgenden Hintergrund. Im letzten Jahr hab ich einen Blog im 2+2 Forum verfolgt wo ein Obdachloser vom Pokern lebt. Die Tatsache fand ich sehr interessant und hab mich gefragt ob man auch von den Microstakes leben kann, wenn man keine größeren Ausgaben wie z. B. Miete hat.

Ich mag Herausforderungen und fordere mich immer wieder selbst heraus um an meine Grenzen zu gehen.

Genau hier setzt mein neues Projekt an das ich in nächster Zeit verfolgen werde und euch daran teil haben lasse. Ziel ist es also die verschiedenen Limits aufzusteigen wie es ja auch bei der letzten Challenge der Fall war, sondern hier wird es auch darum gehen mit einem bestimmten Betrag auf den Micros zu starten und alle kosten zu decken die man hat außer eben die Miete.

Folgende Kosten müssen gedeckt werden:


  • Internet / Stick
  • Nahrung
  • Handy
  • Freizeit ( Kino, Ausgehen, etc.)
  • Neue Anschaffungen

Die Herausforderung wird also sein das man alle Kosten decken kann, also regelmäßig auscasht, aber dennoch genug Geld macht um die Limits aufzusteigen. Außerdem muss ich natürlich auch mein Limit weiterhin spielen was wiederum bedeutet das ich nicht ewig viel Zeit hab um nur diese Challenge zu spielen. Die Zeit ist also beschränkt.

Eine Challenge dieser Art gab es meines Wissens noch nicht und ich bin sehr gespannt ob es funktioniert und welche Einschränkungen man hat.

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen, mittlerweile wurden auch weitere Dinge wie Facebook, Twitter und auch ein Youtube-Kanal eingerichtet. Würde mich über ein paar Follower freuen.

In Zukunft wird es auch weitere Challenges geben und ich werde auch ganz andere Formate spielen von denen ich weniger oder keine Erfahrung habe. Eventuell wird es auch mal das ein oder andere Video von NL100 bzw NL200 geben.

Die Challenge Startet in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen