Montag, 18. Mai 2015

Freerolls und Sat-Turniere

Ich werde immer wieder gefragt wieso ich Freerolls und low buy in Sats spiele. Die Frage ist gar nicht mal so uninteressant, aber genauso einfach zu beantworten. Turniere haben mit die größte Varianz die es im Pokern gibt. Also versuch ich hier möglichst viel Varianz raus zunehmen und dafür sind die Sat-Turniere eine gute möglichkeit, weil ich langfristieg einfach weniger Geld für das gleiche buy in Lvl bezahle. Nehmen wir mal das The Hot 3.30. Das buy in beträgt hier $3.30. Die Sat-Turniere kosten hierfür nur $0.33 bzw $0.66. Also nur 1/10 vom eigentlichen buy in. Wir müssen also nur 1/10 mal ins Geld kommen damit wir Brakeven spielen. Das sollte für jeden halbwegs kompetitiven Spieler kein Problem sein. Wir werden natürlich nicht jedes Sat-Turnier shippen, aber wir werden langfristig mehr als jedes 10 davon mitnehmen und somit weniger Geld bezahlen. Für mich spielt es keine Rolle ob das nun ein $3.30 oder $33 Turnier ist.

Das gleiche gilt auch für Frerolls. Wenn wir eh gerade Pokern und wissen das wir vor haben eine längere Session zu spielen, wieso dann nicht die Freerolls mitnehmen die gerade laufen ? Das ist alles Geld das wir kostenlos mitnehmen können und meiner Meinung ist es völlig egal ob wir Microstakes, oder Midstakes spielen. Wir sollten uns über jeden Dollar den wir gewinnen freuen. Auf dem linken Bild seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus der Zeit als ich noch bei Pkr gespielt hab. Ich hab jedes buy in Lvl mitgenommen. Egal ob Freeroll oder $215 Turniere. Also wenn ihr genug Zeit habt und sowieso gerade spielt nehmt diese Turniere mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen